Meine Hobby`s

Gitarre:

Spielen beziehungsweise zu Lernen.

 

Mein Versuch, Gitarre zu spielen, war zum Teil auch ein Experiment: Ich wollte wissen, ob jemand, der kein musikalisches Talent hat, überhaupt ein Instrument lernen kann. Und ich konnte es lernen, aber eben nicht so schnell wie Jimi Hendrix.     

 

 

Radfahren : 

Leidenschaftlicher Crossbike Fahrer.

Ursprünglich wurden Crossbikes für Querfeldein-Rennen genutzt und verzichteten zwecks Gewichtsersparnis auf Federungen sowie hydraulische Elemente. Heutzutage stellt das Crossbike ein besonders vielseitiges Fahrrad dar, das die wesentlichen Merkmale des Rennrads (schmale Reifen, geringes Gewicht, Rennrad-Schaltungen, -Bremsen und -Lenker) und des Mountainbikes (Federung, breite Reifen, Mountainbike-Schaltungen, -Bremsen und -Lenker) insich vereint.

Je nachdem, welche Elemente überwiegen, ähnelt es mal mehr einem Rennrad, mal mehr einem Mountainbike. Daher lässt sich das Crossbike am ehesten als ein perfekter Allrounder beschreiben, der sich bestens für sportliche Einsätze im leichten Gelände, für schnelle Kurzstrecken in der City oder für gemütliche längere Touren eignet.

 

375 km von der Quelle bis zur Nordsee.

 

Es ist schon ein besonderes Erlebnis, einem kompletten Flusslauf von den Quellen bis zur Mündung zu folgen. Dieses bietet der Ems Radweg der von Hövelhof in der Senne bis zur Mündung der Ems in die Nordsee nach Emden führt. 

Meine Frau und ich erlebten es hautnah, wie die Ems aufi hrem Weg zur Nordsee von einem schmalen Flüsschen zu einem stattlichen Strom heranwächst. Dabei führt der Ems Radweg immer wieder direkt am Wasser entlang, aber auch in die historischen Städte und idyllischen Landschaften links und rechts der Ems.

An Wochenenden und Brückentagen befuhren wir in geplanten Etappen die Ems.

Das Streckenprofil zeigt, dass es so gut wie keine Steigungen gibt. Also auch für Anfänger geeignet.
Schon bei der Planung unserer Route fiel auf, dass es dort landschaftlich schöne Abschnitte gibt. Wir waren gespannt.

Insgesamt gesehen war der Emsradweg sehr schön. Keine Steigungen und keine überfüllten Wege. Negativ fanden wir ich jedoch, dass man selten direkt an der Ems entlang fahren konnte. Die Wege sind sehr gut ausgebaut und nur selten muss man auf einer Hauptstraße fahren. Asphaltierte Wege wechseln sich mit Waldwegen oder Sand-Kieswegen ab. Hauptsächlich jedoch fährt man auf asphaltierten Wegen.

Die Beschilderung ist einfach super. Die Wege sind alle gut gekennzeichnet, so dass man sich eigentlich nicht verfahren kann.

Pensionen oder andere Unterkünfte sind leider selten ausgeschildert, so dass man sich vorher darum kümmern sollte.

Wir können jedem diese Tour empfehlen, da man eine tolle Landschaft entdecken kann. Auch gibt es viele nette Ortschaften.

 

 

Kochen:

 

Ich koche gerne, probiere mit Begeisterung leckere Gerichte aus und bin immer auf der Suche nach guten Ideen und Rezepten. Vor über 10 Jahren gründete ich aus einer Bierlaune heraus einen Koch-Club. Den heutigen „Ems-Topf“ der aus 5 gestandenen, begeisterten Hobby-Köchen besteht. Näheres unter www.ems-topf.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Planung / Organisieren :

 

mir kommt zur Gute, dass ich immer schon gut planen und organisieren konnte.

Ob Veranstaltung wie  Partys, Musik Events, usw.  

all das jagt mir keinen Schrecken ein, sondern ist für mich immer eine Herausforderung, die ich gerne angenommen habe.

Somit gründete ich zusammen mit meiner Frau als Geschäftsführerin die

Plan-E Agentur.

Seit nunmehr über 2 Jahren planen, organisieren wir Events und verleihen Equipments die benötigt werden.

Unser Netzwerk verfügt über bekannte Musiker / Künstler / Animateure aus der Region bis hin zum perfekten kulinarischen Hochgenuss.

Siehe auch:

http://plan-e-lingen.de/